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Digitale Werbeplattform

Das Bonuspunkte-System liefert als Motor des Gesamtkonzepts die wertvollen E-Mail-Adressen der Kunden. Bei Beachtung der Datenschutzvorgaben nach DSGVO und vollem Schutz der Privatspähre greift das System diese E-Mail Adresse auf für den wöchentlichen und vollautomatisch erstellten gemeinschaftlichen E-Mail-Newsletter. Spielend leicht erreicht man so gemeinsam schnell mehrere Tausend Kunden. Und das ohne jeglichen Streuverlust.

Werbeaktionen

Die Basis für die gesamte Online-Werbeplattform sind Werbeaktionen, die teilnehmende Partner mit wenigen Klicks selber anlegen können. Sie sind vergleichbar mit Anzeigen in einer Zeitung – nur digital. Damit bewerben Partner beispielsweise ein Produkt, eine ganze Produktgruppe, einen Service oder auch eine Aktion. Optional können Preisangaben gemacht werden oder auch Zusatzpunkte angeboten werden, die ein Kunde beim Einlösen einer solchen Werbeaktion erhält.

Unser System kümmert sich darum, dass die Kunden diese Aktionen auch wahrnehmen. Und das funktioniert nachweislich sehr gut: neben der gemeinsamen Website des Systems werden die Kunden über den wöchentlichen E-Mail Newsletter informiert. Im Schnitt wird die Website des Systems am häufigsten an jenen Tagen besucht, an denen dieser Newsletter verschickt wird. Damit ist nachweislich belegt, dass der Newsletter seine erwünschte Wirkung zeigt.

Mit einem weiteren Klick ist eine Aktion auch schnell auf Facebook oder anderen sozialen Netzwerken geteilt.

E-Mail Newsletter

Der E-Mail Newsletter ist auch heute noch eines der stärksten Marketing-Instrumente überhaupt – trotz Facebook & Co. Mit den richtigen Inhalten und der passenden Zielgruppe können enorme Response-Quoten erreicht werden. Die richtige Zielgruppe haben wir bereits, für den Inhalt sorgen die Partner mit ihren Werbeaktionen. Und schon haben wir einen starken Werbekanal für Ihre Region geschaffen. Vor allem der Kosten/Nutzen-Faktor überzeugt: bei einer überdurchschnittlich hohen Akzeptanz von bis zu 70% Newsletter-Abonnenten erreicht man schnell mehrere Tausend Kunden.

Ein kleines Rechenbeispiel aus der ReBoS Instanz Nettetal (www.nettecard.de), Stand März 2018: vier Monate nach Start des Systems konnten bereits 5.000 registrierte Kunden gewonnen werden, 3.250 Kunden haben den Newsletter abonniert. Bei 52 Wochen pro Jahr kann ein Partner also 169.000 Kundenkontakte erreichen. Das ist vergleichbar mit einem Tausenderkontaktpreis (TKP) von gerade mal 2,00 €! Ein Bruchteil der Werbekosten, die man für andere Medien investieren muss.

Basierend auf einem ausgeklügelten Algorithmus wird inhaltlich eine intelligente Auswahl von 10 Aktionen individuell für jeden Empfänger erstellt. Dabei basieren bis zu 7 Aktionen auf dem bisherigen Kaufverhalten, so dass die Partner als erste gelistet werden, bei denen der Kunde am häufigsten einkauft. Die restlichen Aktionen stammen von zufällig ausgewählten Partnern. So sorgen wir einerseits dafür, dass Partner auf diesem Weg ihren Stammkunden wöchentlich neue Angebote sicher zustellen, andererseits stellen wir über die zufällige Auswahl weiterer Aktionen sicher, dass alle Partner vom gemeinsamen Kundenpool profitieren, indem auf diesem Weg Neukunden geworben werden können.

Der Newsletter enthält außerdem alle aktuellen Blog-Einträge des Betreibers, damit auf diesem Weg beispielsweise für Veranstaltungen geworben werden kann.

Auf einen Blick:

  • Vollautomatischer wöchentlicher E-Mail Versand
  • Jede E-Mail wird für den Empfänger personalisiert
  • Intelligente Auswahl von 10 auf den jeweiligen Empfänger zugeschnittenen Aktionen
  • Kein Streuverlust
  • Überragendes Preis-/Leistungsverhältnis
  • Stammkunden erhalten bevorzugt von ihren Partnern Werbung
  • Neukundenakquise über zufällig eingestreute Aktionen